Kirchenkaffee

Mehrmals im Jahr gibt es einen „Kirchenkaffee“ nach dem Gottesdienst.
Das bedeutet, dass die Gemeindeglieder nach dem Gottesdienst einen Kaffee, Tee oder Saft bzw. Wasser bekommen können. Dazu gibt es manchmal Kuchen, aber immer etwas Gebäck.

Der Kirchenkaffee wird verschiedenen Gemeindegliedern vorbereitet und nach dem Gottesdienst ausgeschenkt. Auch hier arbeiten manchmal Konfirmanden mit.
Die Einrichtung des Kirchenkaffees soll die Kommunikation der Gemeindeglieder fördern. So kommen auch Menschen ins Gespräch, die sonst nichts miteinander zu tun haben.

Selbstverständlich beziehen und kochen wir ausschließlich Kaffee aus dem Fairen Handel!
Daher besteht auch mehrmals im Jahr während des Kirchenkaffees die Möglichkeit, am Eine Welt Stand Produkte des Fairen Handels einzukaufen.

Tag/Uhrzeit

(unregelmäßig)