Eberhard Fischer

Ich bin bereits 2001 mit meiner Familie vom Abdinghofbezirk "nach Lukas" gezogen. Aber erst mit der Taufe bzw. Konfirmation unserer Kinder hat sich die Bindung an die Gemeinde kontinuierlich verstärkt. Umso mehr habe ich mich über die Anfrage zur Mitarbeit im Gemeindebeirat und später zur Übernahme des Presbyteramtes im Lukasbezirk gefreut. Meine Zusage habe ich allerdings mit der Bitte an meine erfahrenen Mitpresbyter verbunden, mich "ein wenig an die Hand zu nehmen" und beim Einstieg in dieses gleichermaßen schöne wie verantwortungsvolle Amt zu begleiten. Das haben sie dann auch getan ... und tun dies glücklicherweise heute noch! Beeindruckt bin ich von der Vielfalt der Aktivitäten und den Zusammenhalt innerhalb
des Gemeindebezirks. Dies zu erhalten und weiter zu fördern sehe ich als eine der wichtigen Aufgaben des Presbyterdienstes an. Nehmen auch Sie mich an die Hand, sprechen Sie mich an, gerne beim sonntäglichen Kirchenkaffee, oder wann immer sonst ... !
Ihr Eberhard Fischer