Irmgarth Alboth

Ich bin seit ca. 2008 im Lukas-Bezirk aktiv, seit mein Sohn hier konfirmiert wurde, 2011 folgte die Konfirmation meiner Tochter. Mittlerweile sind beide erwachsen und außer Haus und ich bin immer noch im „Lukas“, zunächst im Gemeindebeirat, seit Anfang 2017 im Presbyterium. Im Bezirkspresbyterium bin ich Ansprechpartnerin für das Himmelszelt. In den nächsten Jahren wird es immer wichtiger werden, sich in der Gesamtgemeinde Paderborn zu vernetzen und das Denken in Bezirken ein Stück weit zu überwinden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Ich lebe seit 1993 in Paderborn, komme ursprünglich aus Erlangen und habe dazwischen auch mal ein paar Jahre in Flensburg gewohnt. Von Beruf bin ich Diplom-Pädagogin und seit 1996 bei der Sozialpsychiatrischen Initiative in Paderborn tätig. Nach vielen Jahren im Bereich berufliche Eingliederung hat sich mein Schwerpunkt in den letzten Jahren auf die ambulante Beratung von Einzelpersonen und Familien verlagert. Diese Tätigkeit macht mir viel Freude.

Zur Entspannung nähe, stricke und bastle ich gerne und höre dabei Hörbücher. Literarisch wie auch im wirklichen Leben mag ich Humor und „schräge Vögel“, daher höre/lese ich gerne Bücher von Terry Pratchett, Marc-Uwe Kling oder Walter Moers, lese aber auch hin und wieder Krimis und ganz regelmäßig „Die Zeit“. Sprechen Sie mich nach dem Gottesdienst oder bei Veranstaltungen in der Gemeinde gerne an!