Paderborn

Aktuell Gemeinde Paderborn

„Anlaufstelle Ukraine“ der Diakonie Paderborn-Höxter und des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn

Das Video wurde bewusst auf Ukrainisch (mit deutschen Untertiteln via YouTube) gedreht, um die Zielgruppe direkt zu erreichen

Gaben für die Gemeinde

Liebe Gemeindeglieder, ganz herzlich danke ich Ihnen allen, die Sie sich in so vielfältiger Weise in unserer Gemeinde engagieren! Dank Ihrer Ideen und Ihres Einsatzes können wir in unserer großen Paderborner Gemeinde ein lebendiges Gemeindeleben mit einer Fülle von attraktiven Angeboten gestalten. Neben aller Planung und Vorbereitung benötigen wir für unsere Gemeindearbeit immer auch ganz „handfeste“ Materialien, um Gottesdienste und Gemeindeleben einladend und vielfältig zu gestalten.

Darum bitten wir auch in diesem Jahr um Ihre GABE FÜR DIE GEMEINDE zur Erfüllung wichtiger Aufgaben in unserer großen Paderborner Gemeinde. Mit diesen Spenden wird kein Personal finanziert. Bezahlt werden wichtige Anschaffungen und Materialien, die nur dank Ihrer Spende im derzeitigen Umfang finanziert werden können. Sachmittel werden z. B. benötigt für Altarschmuck und Liedblätter, für den Druck der Gemeindebriefe und die Arbeit der Besuchsdienste, für Gemeindefeste und Kinder-Kirchen-Angebote, ebenso in den Konfirmandenkursen und für die Jugendarbeit, für Bibelwochen und Veranstaltungen mit Seniorinnen und Senioren.

Die GABE FÜR DIE GEMEINDE kommt ausschließlich unserer eigenen Kirchengemeinde zugute, das heißt unseren sechs Gemeindebezirken Abdinghof, Martin-Luther, Markus, Matthäus, Johannes und Lukas. Mit der GABE FÜR DIE GEMEINDE bitten wir Sie ganz herzlich um Ihre Unterstützung! Schon jetzt danken wir sehr herzlich für Ihre Unterstützung auch in diesem Jahr!

Ein wichtiger Hinweis: Bei Überweisungen und Bankeinzahlungen können Sie den Zahlungsbeleg mit diesem Spendenaufruf beim Lohnsteuerjahresausgleich bzw. bei der Einkommensteuererklärung dem Finanzamt vorlegen. Sollten Sie Ihre Spende im Gemeindeamt bar einzahlen, legen Sie bitte diesen Spendenaufruf vor, um eine Spendenquittung zu erhalten.

Unsere Bankverbindungen lauten:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn,

Stichwort: „Gabe für die Gemeinde“

Sparkasse Paderborn-Detmold:

BIC: WELADE3LXXX

Verbund Volksbank Paderborn:

BIC: DGPBDE3MXXX

Mit herzlichen Segenswünschen grüßt Sie im Namen des Presbyteriums der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn

Gunnar Grahl

Spendenkonten

Unsere Bankverbindungen lauten:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn,