Hauptgottesdienst

Wieder Präsenzgottesdienste im Lukaszentrum

Das Presbyterium hat beschlossen, keine Gottesdienste in Präsenz stattfinden zu lassen, solange der Inzidenzwert (also die Anzahl der dem Gesundheitsamt gemeldeten SARS Cov2 PCR Tests mit positivem Ergebnis pro 100.000 Einwohner, aufsummiert über 7 aufeinanderfolgende Tage) im Kreis Paderborn über 100 liegt.

Sollten also keine Präsenzgottesdienste stattfinden können, wollen wir ein digitales Angebot aufrecht erhalten. Dieses sieht folgender Maßen aus:

1. Sonntag/Monat: Zoom-Gottesdienst (Zugangsdaten über Pfarrerin Goller)

2. Sonntag/Monat: Zoom-Kindergottesdienst (Zugangsdaten über Sonja Vogelsang)

3. Sonntag/Monat: Youtube-Gottesdienst (Link Youtube)

4. Sonntag/Monat:  Zoom-Kindergottesdienst (Zugangsdaten über Sonja Vogelsang)

Wenn wieder Präsenztermins möglich sind gilt folgendes:
Wir feiern unter Coronabedingungen. Das bedeutet, dass uns weiterhin nur 38 Plätze zur Verfügung stehen und wir leider noch nicht wieder gemeinsam singen können. Außerdem müssen alle BesucherInnen während des gesamten Gottesdienstes eine medizinische Maske tragen und wir müssen die Kontaktdaten unserer GottesdienstbesucherInnen zur Nachverfolgung festhalten. Eine Anmeldung im Vorfeld ist aber nur an besonderen Feiertagen wie den Kar- und Osterfesttagen nötig.

Sobald das Wetter es zulässt, wollen wir draußen feiern. Außerdem arbeiten wir an einem Konzept für hybride Gottesdienste. Das bedeutet: wir feiern im Lukaszentrum einen Gottesdienst, zu dem sich Menschen über ein Videochatprogramm (Zoom oder ein anderes) zuschalten und von Zuhause aus mitfeiern können. Ostersonntag wollen wir diese Möglichkeit erstmals ausprobieren.

Trotz all der Einschränkungen freuen wir uns darauf, mit Ihnen und Euch wieder Gottesdienst zu feiern. 

Veranstaltungsort

Tag/Uhrzeit

Sonntag
10:30 Uhr