INSIGHT - Der etwas andere Gottesdienst für junge Leute*

Unser nächster Gottesdienst findet vermutlich im Juni diesen Jahres statt.

Seit 2015 feieren wir dreimal im Jahr einen Gottesdienst im Lukas, der von einem bunt gemischten Team aus jungen und nicht mehr ganz so jungen Leuten aus der Gemeinde vorbereitet wird. Diese Vielfalt bringt es mit sich, dass Insight Gottesdienste selten so laufen, wie man es von einem evangelischen Gottesdienst so erwartet:

Jeder Gottesdienst steht unter einem ganz bestimmten Thema. Dieses wird aber nicht etwa in einer Predigt aufgegriffen, sondern es bestimmt alle Liturgiebausteine. Oft werden dazu im Gottesdienst einzelne Szenen vorgespielt oder aber der Besucher wird schon vor dem Betreten des Gebäudes durch Installationen neugierig gemacht. Wir haben auch schon an gedeckten Tischen im Gottesdienstraum zusammen gesessen und gegessen, wenn uns danach war. Und Weihnachten findet bei uns auch nicht zwingend im Winter statt.

Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch beim nächsten Insight Gottesdienst!
Oder wenn du nicht solange warten kannst oder willst: Schreib uns eine email.

Meike & Matthias
Im Namen des Insight-Teams

*Es gibt übrigens für Besucher keine Altersbeschränkung nach oben ;c)

INSIGHT Gottesdienste fanden bislang zu folgenden Themen statt

2015

Verraten und Verkauft

Du bist bei mir

Weihnachten für zwischendurch

2016

Feierabendmahl

Wer´s glaubt wird selig!

Chill mal!

2017

Notausgang

Entscheidungen

Bei Gott ist jeder wichtig

2018

Ich kann die Welt doch eh nicht ändern!

Freiwillig gefangen

Traust Du Dich?

2019

Freiwillig Gefangen (im 10:30 Uhr Hauptgottesdienst)

Gottesbilder

Eine Tüte Selbstbewußtsein

 

2020

Sünde und Vergebung (Gottesdienst fiel dem Corona Virus zum Opfer)

Veranstaltungsort

Tag/Uhrzeit

Corona Pause