Kindergottesdienst im Lukas

Und es hat „Zoom“ gemacht: Kindergottesdienst im Videochat


Seit März 2020 füllen keine fröhlichen Kinderstimmen mehr unseren Kindergottesdienstraum im Lukaszentrum. Trotzdem feiern wir weiter fröhlich Kindergottesdienst mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter: im Videochat Zoom. Hier treffen wir uns alle zwei Wochen sonntags um 10:30 Uhr in einer sehr lustigen und lebendigen Runde, hören Bibelgeschichten, singen und basteln. Auch unsere Kindergottesdienstschnecke „Finchen“ ist regelmäßig mit dabei. Nicht nur die Kinder freuen sich auf die Gottesdienste und darauf, einander zu sehen. Auch für uns Eltern ist es schön, Glauben und Leben miteinander zu teilen, voneinander zu hören und zu erzählen.

Da wir uns als Kindergottesdienstrunde voraussichtlich nicht so bald wieder persönlich treffen können, wollen wir uns auch weiterhin alle zwei Wochen in Zoom verabreden. Neue Familien und Kinder sind uns herzlich willkommen. Wenn ihr einfach mal reinschnuppern und/oder regelmäßig teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei uns.


Wir freuen uns auf euch!


Sonja Vogelsang
Mobil: 0160 5924130

Sabine Lohöfener
Mobil: 0177 4889458


Übrigens:

Wir suchen auch Interessierte, die unser Kindergottesdienst-Team verstärken.
> Du arbeitest gern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter?
> Du möchtest ihnen von Gott und der Bibel erzählen und bist neugierig, was sie dazu zu sagen haben? Dann melde dich bei uns!