Björn Beckendorf

Ich bin Björn und komme ursprünglich aus dem schönen Minden. Nach dem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr im Jugendreferat vom Kirchenkreis Vlotho gemacht. Vor einigen Jahren bin ich für mein Studium nach Paderborn gezogen und habe mittlerweile meinen Master in Informatik abgeschlossen. Nach dem Studium bin ich als technischer Mitarbeiter an der Universität geblieben. Aufwachsen bin ich in einer lutherischen Gemeinde in der Landeskirche und wurde dort getauft und konfirmiert. Nach der Konfirmation habe ich ein Zuhause im EC gefunden, dem Jugendverband „Entschieden für Christus“. Dort war ich bis ins Studium hinein aktiv und bin heute noch Mitglied im Vorstand des Landesverbands OWL. Während des Studiums habe ich in der SMD Christen mit vielen verschiedenen Gemeindeprägungen kennen gelernt und erfahren wie bunt Gottes Reich sein kann.
In meiner Freizeit spiele ich regelmäßig Rollenspiele wie „Das schwarze Auge“ bin aber auch für andere Gesellschaftsspiele offen.