Jugendzentrum

Über uns

Wir sind ein offenes, kreatives Jugendzentrum in den Untergeschossräumen der Johannes-Gemeinde im Paderborner Riemekeviertel. Wir laden alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 27. Lebensjahr, egal welcher Kultur, Religion, sexuellen Orientierung, politischen Meinung oder welchen Geschlechts, zu uns ein, ihre Freizeit hier zu gestalten.

Montag – Freitag: 14:00 – 19:00 Uhr

Angebote

Bei uns gibt es unter anderem Darts, Billard, Tischtennis, verschiedene Gesellschaftsspiele, einen Boxsack, eine Chill-/Leseecke, eine Playstation 4, einen Kreativbereich, Fußballtore, ein Trampolin, einen Basketballkorb, ein Grillpavillon, eine Gartenhütte, diverse Musikinstrumente wie ein Piano oder E-Gitarren und eine Zweiradstation.

Spezielle Angebote innerhalb der Woche werden jede Woche neu festgelegt; außer mittwochs und freitags, die feste Angebotstage sind. Mittwochs gibt es immer ein variierendes Kreativangebot und freitags findet immer unser Kochtag statt.

Damit die Ferien nicht langweilig werden, gibt es in der Zeit wieder tolle Aktionen. Weitere Info unter:

Ferienprogramm 2022 (pdf, 531 KB)

Johannes Jugendzentrum
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1

In der Johannes-Gemeinde im Untergeschoss.

E-Mail: johannes-jugendzentrumdontospamme@gowaway.paderborn.com

Facebook: Johannes Jugendzentrum Paderborn