Matthäus-Kirche Paderborn

„Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ 1. Kor. 3,11

Der Matthäus-Pfarrbezirk bietet ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt.
Wir feiern lebendige Gottesdienste und verkündigen die lebensnahe, einladende Botschaft Jesu Christi durch Wort und Tat. Besonders ein aktives und familienfreundliches Gemeindeleben liegt uns am Herzen. Zu der Matthäus-Kirche zählen auch eine Kindertageseinrichtung sowie ein Kinder- & Jugendtreff. Seit mehr als 40 Jahren trifft sich hier auch die Brüdergemeinde zu Gottesdiensten und Kreisen.

Gottesdineste in der Matthäuskirche

Wir feiern Gottesdienst in der Matthäuskirche. Fröhlich, modern, aktuell. Der gesamte Ablauf wird an die Wand projeziert, so dass alle GottesdinestteilnehmerInnen alle Texte verfolgen und mitsprechen oder singen können. Dabei verzichten wir bewusst auf liturgische Gesänge, die eine hohe Hürde für "ungeübte" Gottesdienstbesucher sind.

Außerdem feiern wir gerne und häufig Abendmahl. Dazu sind alle eingeladen, die sich von Jesus Christus einladen lassen, ganz egal welches Alter sie haben oder welcher Konfession sie angehören.

Und jeden 1. und 3. Sonntag im Monat gibt es auch einen Kindergottesdienst für alle zwischen 5 und 11 Jahren, außer in den Schulferien.

Wenn Sie sich zum Newsletter anmelden, werden Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden gehalten.

Veranstaltungen in Matthäus

Sonntag, 24.03.2024 10.30 Uhr

Sonntag, 24.03.2024 15.00 Uhr
Gottesdienst der Immanuelgemeinde

Paderborn: Matthäus-Gemeindezentrum

Donnerstag, 28.03.2024 18.00 Uhr
Gottesdienst mit Tischabendmahl

Freitag, 29.03.2024 10.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Sonntag, 31.03.2024 06.00 Uhr

Matthäus-Gemeindezentrum
Rotheweg 63

Eine beschränkte Zahl an Parkplätzen ist vorhanden.