Herzlich Willkommen im Lukasbezirk

Keine Präsenzgottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn

 

Das Presbyterium der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn hat beschlossen, der dringenden Empfehlung der Evangelischen Kirche von Westfalen zu folgen, auf Präsenzgottesdienste bis voraussichtlich zum 10. Januar zu verzichten. Diese Entscheidung ist der Kirchengemeinde schwer gefallen, sie folgt aber dem Votum der Landeskirche und der Bitte, auf Kontakte und Begegnungen angesichts der „dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie“ möglichst zu verzichten.

Videogottesdienste sind auf den youtube-Kanälen
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn und
der Ev. Matthäus-Gemeinde Paderborn zu finden.

Das Jahr 2020 geht zuende

 

Das Jahr 2020 geht zuende. Und auch an diesem Altjahresabend werden wir uns im Lukaszentrum nicht sehen, denn bis einschließlich 10.1. haben wir in der Kirchengemeinde Paderborn alle Präsenzgottesdienste abgesagt. Aber zum Jahreswechsel haben wir einen digitalen Gruß vorbereitet: ein etwa halbstündiges Video aus dem Lukaszentrum mit wunderbarer Musik, Gebet und einem (sicher unvollständigen) Lukasjahresrückblick: was war denn eigentlich in der Welt und vor allem bei uns so los bei uns im letzten Jahr?

Sie finden ihn im Youtube-Kanal der Kirchengemeinde Paderborn: https://youtu.be/APcloApqb3w
und auf unserem Soundcloudkanal:  https://soundcloud.com/user-872848516.

Für den kommenden Sonntag, den 3.1. laden wir dazu ein, den Gottesdienst aus einem der anderen Bezirke unserer Gemeinde mitzufeiern. Den Gottesdienst am 10.1. wird dann Silvia Möller mit uns aus dem Lukaszentrum über Youtube feiern
(https://www.youtube.com/channel/UCR1RTCInh7ZGcSOQ25WdiZw). Wir hoffen sehr, dass wir danach wieder in Präsenz zu den gewohnten Zeiten mit einander Gottesdienst feiern können. Wir halten Sie hier auf der Seite auf dem Laufenden. 

Ihnen allen einen gesegneten Start in ein segensreiches und gesundes
neues Jahr!

Mit den allerbesten Wünschen für euch für 2021,
Elisabeth

Motivation

Unsere gemeinsame Arbeit und unser Hören auf Gottes Wort stehen unter folgenden Bibelversen, die im Rahmen der Gemeindekonzeptions-Entwicklung als Losungstexte ausgewählt wurden:

"Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnheit"
(2. Timotheusbrief 1, 17)

"Es sind unterschiedliche Begabungen, aber es ist ein Geist"
(1. Korintherbrief 12,4)