Willkommen

bei der Evangelischen Markusgemeinde in Paderborn. Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite!

Als einer von sechs Pfarrbezirken liegt die Markusgemeinde in der Paderborner Südstadt, im Bastfelder Weg 30. Neben unseren Gottesdiensten und Gruppen lädt auch unser Familienzentrum alle Interessierten zum Mitmachen ein. Wir "in Markus" schätzen Geselligkeit und die Nähe zu unseren Gemeindegliedern. Kommen Sie doch vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Markus-Zentrum

Das Markuszentrum liegt am Ende des Bastfelder Wegs und ist am besten über die Borchener Straße / Ansgarstraße erreichbar. Bei größeren Veranstaltungen benutzen Sie bitte die Parkplätze im Umfeld, da die Parkmöglichkeiten am Bastfelder Weg besonders während der Schulzeiten (8.00 Uhr-13.00 Uhr) sehr begrenzt sind.
An Wochenenden und Feiertagen sowie in den Ferien bestehen rund um das Gemeindezentrum gute Parkmöglichkeiten.

Glockenturm

Seit dem 1. Advent 2004 hat die Markusgemeinde einen eigenen Glockenturm. Drei Bronzeglocken laden zu den Gottesdiensten ein und ermutigen alle Gemeindeglieder, Gottes Stimme in der Welt zu sein. Die Glocken tragen die Inschrift: Gottes Stimme laßt uns ein, rufen in die Welt hinein, Jesus lebt und Jesus siegt, alles ihm zu Füßen liegt.

Familienzentrum

Mit dem Klick auf die Überschrift erreichen Sie die Homepage des Familienzentrums.