Paderborn

Brahms' „Ein deutsches Requiem“ in Paderborn - 11.11.2023 St. Heinrich-Kirche 17:00 Uhr

Großes Chorkonzert mit Abdinghofkantorei und Kantorei Bad Lippspringe

Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, den 11. November 2023 um 17 Uhr, ein besonderes musikalisches Ereignis in der St. Heinrich-Kirche in Paderborn, Nordstraße 3, zu erleben. Unter der Leitung von Abdinghofkantor Tim Gärtner, werden fast 150 Mitwirkende, einschließlich der Abdinghofkantorei Paderborn, der Kantorei Bad Lippspringe, dem Orchester „La Réjouissance“ und der Solisten Julia Borchert (Sopran) und Andreas Jören (Bariton), Johannes Brahms' „Ein deutsches Requiem“ aufführen.

Dieses bedeutende Werk, das Brahms im Alter von nur 33 Jahren vollendete, zählt zu seinen bekanntesten Stücken. Durch seine persönliche Auswahl von Bibeltexten und seiner einzigartigen musikalischen Sprache, bietet das Requiem nicht nur Raum für Trauer, sondern insbesondere auch für Trost und Hoffnung.

Die Aufführung in Paderborn stellt eine wunderbare Gelegenheit dar, dieses Werk mit großem Chor und Orchester zu erleben. Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage wird dringend empfohlen, die Karten im Voraus zu erwerben.

Die Tickets mit freier Platzwahl sind zum Preis von 25 € für Erwachsene und 5 € für Schüler, Studierende sowie Auszubildende im Ticket-Center am Königsplatz 10 in Paderborn (+10% Gebühr) und in der Buchhandlung Waltemode in der Marktstraße 1 in Bad Lippspringe erhältlich.

Brahms' Requiem ist ein eindrucksvolles Werk, das den Zuhörer auf eine emotionale Reise mitnimmt. Wie die renommierte Pianistin Clara Schumann in einem Brief an Brahms formulierte: „Es ist ein ganz gewaltiges Stück, ergreift den ganzen Menschen in einer Weise wie wenig anderes... Ich empfinde den ganzen reichen Schatz dieses Werkes bis ins Innerste…. Ach könnte ich es hören, was gäb ich wohl darum““

Wir laden Sie ein, dieses besondere musikalische Ereignis mit uns zu teilen und Brahms' Requiem in der St. Heinrich-Kirche zu erleben

Kirchenmusikgruppen

Kantorei