Unter dem Regenbogen

Der Gemeindetreff "Unter dem Regenbogen"

Unser Gemeindetreff "Unter dem Regenbogen" befindet sich im Wohn- und Geschäftszentrum Kaukenberg (über dem Supermarkt).

Seit 1997 sind wir gemeinsam mit der Diakonie-Paderborn-Höxter e.V. auf dem Kaukenberg für die Menschen vor Ort. Zum Martin-Luther-Bezirk gehört der Gemeindetreff „Unter dem Regenbogen“, zur Diakonie die Anlaufstelle für Jugendliche und die Integrationsagentur gleichen Namens.

Das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit wird sichtbar in unserem Logo, das eine bunte Menschentraube darstellt: Auf der Basis unseres christlichen Glaubens setzen wir uns ein für ein friedliches Miteinander aller Menschen ein. Dabei ist die Verschiedenheit von Menschen in unseren Augen ein Reichtum: Niemand muss alles alleine tun oder können.

Der „Regenbogen“ ist auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt im Stadtteil.