Kindergottesdienst im Lukas

Mitarbeiter*innen gesucht

Du arbeitest gern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, hast Spaß daran, zu singen, zu basteln und mit Kindern von unserem Glauben zu erzählen? Dann bist du bei uns im Kindergottesdienstteam genau richtig! Wir freuen uns auf neue Mitarbeiter*innen und Menschen, die erst einmal "reinschnuppern" wollen. Melde dich bei Elisabeth Goller, wenn du mehr erfahren möchtest oder komm einfach mal dazu. 

 

Einladung zum Kindergottesdienst

Jeden zweiten Sonntag findet in unserem Lukasbezirk Kindergottesdienst für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter sowie deren Geschwister statt. Corona hat natürlich auch hier einige Veränderungen mit sich gebracht. Seit Beginn der Pandemie haben wir uns meistens digital getroffen und über Zoom lebhafte und fröhliche Kindergottesdienste mit Gebeten, Liedern, Basteln und biblischen Geschichten gefeiert und erzählt, wie es uns gerade geht. Immer wieder hatten wir auch zwischendurch die Möglichkeit, uns persönlich zu treffen (z.B. zu einem Kindergottesdienst im Lukas oder „unterwegs“). Wir hoffen, dass wir diese Chance in Zukunft wieder öfter haben und planen, uns in den kommenden Monaten abwechselnd digital über Zoom und in Präsenz im Lukaszentrum zu treffen – so lange Corona uns lässt. Das bedeutet:

2. Sonntag im Monat in Präsenz im Lukaszentrum

4. Sonntag im Monat digital über Zoom

Neue Familien und Kinder sind bei uns herzlich willkommen, genauso wie Menschen, die den Kindergottesdienst mit anleiten und gestalten möchten. Mit allen Fragen könnt ihr euch gern bei Pfarrerin Goller melden. Bei ihr bekommt ihr auch die Zugangsdaten für den Zoom-Gottesdienst.

Wir freuen uns auf Euch!