Kirchenmusikalische Gruppen

Posaunenchor

Bläserinnen und Bläser gesucht!

Der Posaunenchor der evangelischen Abdinghof-Gemeinde sucht neue Mitspieler - bevorzugt im Sopran, aber auch in den anderen Stimmen.

Wir sind ein gemischter Kreis von Bläserinnen und Bläsern, die sich mit der modernen und vielfältigen Literatur für Posaunenchöre auseinandersetzen. Von der klassischen Kirchenmusik über Gospel und Spirituals bis hin zu Bearbeitungen aus dem Popmusik-Bereich reicht unser Repertoire. Wir spielen in Gottesdiensten, bei Gemeindeveranstaltungen und proben auch für eigene Konzerte. Dabei ist uns neben der Musik auch das gemeinsame Erlebnis in einer Gruppe Gleichgesinnter wichtig.

Unsere Proben finden dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

im Gemeindehaus am Abdinghof, Am Abdinghof 7, Paderborn statt.

Wenn ihr eine nette Umgebung für eure bläserischen Fähigkeiten sucht, so seid ihr herzlich eingeladen unseren Chor zu verstärken. Kommt einfach vorbei oder nehmt Kontakt auf:

Karin Hoffmann
Telefon: 0 52 52/ 976 025