Gruppen und Kreise

Abendkreis

Der Abendkreis trifft sich dienstags um 19 Uhr nach Absprache im Gemeindezentrum zum gemeinsamen Spielen. Die Gruppe freut sich über neue Mitspieler.

Evangelische Frauenhilfe

Seit 1965 gibt es die Johannes-Frauenhilfe. Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs von 15 bis 17 Uhr im Johannes-Gemeindezentrums. Nach der Andacht trinken wir Kaffee und essen Kuchen oder Plätzchen. Danach folgt das Programm – entweder ein Thema oder Gedächtnistraining oder Spiele. Wir sind eine fröhliche Runde von ca. 20 Frauen. Wir freuen uns über Neuzugänge. Herzlich willkommen!

Flötenkreis

Der Flötenkreis trifft sich alle 4 bis 6 Wochen samstags zur Probe. Zurzeit besteht er aus 10 Frauen im besten Alter. Unsere Flöten werden von einem Cello begleitet und zusammen spielen wir Musik aus unterschiedlichen Epochen.

Johannes-Gospel-Chor

Der Johannes-Gospel-Chor trifft sich montags von 19:30 bis 21 Uhr in unserem Gemeindezentrum frei nach dem Motto: Wer singt betet doppelt.

Kindergottesdienste

Der Kindergottesdienst findet in der Regel am 3. Sonntag im Monat statt. Wir beginnen zusammen mit der Gemeinde um 9 Uhr im Gottesdienst in der Johanneskirche. Eingeladen sind alle Kinder bis 12 Jahre.

Kinderkirchenmorgen

Mehrmals im Jahr sind beim Kinderkirchenmorgen alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren herzlich eingeladen, einen spannenden Samstag-Vormittag mit biblischer Geschichte, Spiel, Spaß und Essen mit uns zu feiern. Die Termine veröffentlichen wir durch Flyer in den Schulen und auf unserer Homepage.

Lektorenkreis

Der Lektorenkreis besteht zurzeit aus sechs Lektorinnen und Lektoren, die sich etwa viermal im Jahr treffen, um die Lektorendienste einzuteilen und Organisatorisches zu besprechen.

Afrikanische Gemeinde

Sonntag nachmittags trifft sich im Johannes-Zentrum die afrikanische Gemeinde. Join our spiritful services! Nähere Infos unter: Faith Revival Ministries Paderborn

Ansprechpartner*innen

Für weitere Informationen oder die Kontaktdaten der Ansprechpartner*innen der einzelnen Gruppen und Kreise sprechen Sie bitte Pfarrerin Daniela Walter an.