Ein Licht für die Senioren

Foto: Die Leiterin der Kita Abdinghof, Irina Wichert und Erzieherin Anja Hürten übergeben der Mitarbeiterin Roswita Nowak aus dem St. Johannisstift die von den Kindern selbstgebastelten Transparente.

Besuch aus der Kita Abdinghof im Ev. Altenheim St. Johannisstift

Ein Geschenk für die Senioren des Ev. Altenheims St. Johannisstift gab es vergangenen Donnerstag von den Kindern des Ev. Familienzentrums Abdinghof.

Die Kindergartenkinder hatten für die Bewohner des Altenheimes kleine Krippen und Kerzen aus Tonpapier gebastelt. Die Erzieherinnen überbrachten gute Wünsche für die Weihnachtszeit und erhielten ihrerseits eine süße Überraschung für die Kinder.

Zwischen dem Ev. Altenheim und dem Kindergarten Abdinghof besteht traditionell eine enge Kooperation. Die Kinder besuchen die Senioren monatlich, singen und basteln mit ihnen und verbringen eine schöne gemeinsame Zeit. Seit März war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr möglich. Die Kinder der Kita hoffen darauf, die Senioren im neuen Jahr wieder besuchen zu können.

Ansprechpartner

Küster Frank Schubert

Am Abdinghof 5,      Tel./Fax. 2 53 72

E-Mail